Herzlich willkommen bei 365buy.ch

KOSTENLOSER VERSANDkontakt

Alle Kategorien

Widerruf und Retoure

1. Widerruf
Egal, ob Sie einen falschen Artikel bestellt oder einen Defekt zu beklagen haben oder einfach etwas wegen Nichtgefallen im Rahmen unserer Rückgabefrist zurücksenden möchten. Alle Probleme, die Artikel aus Ihrer Bestellung betreffen, können Sie uns per Email kontaktieren.

Kundendienst e-Mail: info@365buy.ch
Geschäftsleitung: zhailuch@yahoo.de


2. Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Nach dem fristgerechten, schriftlichen Widerruf können Sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten der Rücksendung gegebenenfalls von Ihnen zu tragen sind. Unter "Rückgabe" oder "AGB" finden Sie alle dazu nötigen Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für Ihnen aufgelistet. Die Produkte können per Post retourniert werden.


3. Wie und in welchen Zeitraum kann ich eine Bestellung widerrufen?
Sie können eine Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (30 Tage nach Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Danach können Sie die Ware an den Verkäufer zurücksenden.


4. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):

Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Individuelle Prüfung
Artikel mit beschädigter Verpackung


5. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von 365buy.ch übernommen:
Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
Bei falschen Angaben im Onlineshop
Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts


6. Wie erfolgt die Erstattung einer Rücksendung?
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bitte geben Sie uns Ihr IBAN Nummer, können wir Ihnen innerhalb von 48 Stunden erstatten.


7. Gibt es Artikel, die von der Rückhabe ausgeshclossen sind?
Grundsätzlich sind bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen, beispielsweise Hygieneartikel oder CDs und Datenträger, deren Versiegelung beschädigt wurde.
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
Wenn Zubehör fehlt
Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer etc.)
Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)


8. Bis wann muss ich die Rücksendung abschicken?
Nachdem Sie das Rücksendeemails von uns erhalten haben, haben Sie sieben Tage lang Zeit, die Sendung bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe abzugeben.


9. Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.


Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser 365buy.ch Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Back to Top